|
Kompetenzerwerb
zahlt sich aus, immer:
Wenn Sie für jede seitenpflegerische Kleinigkeit wie z.B. ein neues Bild,
Preis-, Namens-, Adressänderungen, zusätzlichen Text oder eine weitere
Sparte die Web-Agentur beauftragen müssen, kann das bald teurer geworden
sein als die ursprüngliche Website. Manche nur scheinbar günstigen
Anbieter spekulieren genau in diese Richtung.
Grundsätzlich spricht ja auch nichts dagegen, sich auf's eigene
Kerngeschäft zu konzentrieren und Internetprobleme an Fachleute zu
delegieren. Wo jedoch personelle Kapazitäten frei sind und weniger
komplizierte Administrationsarbeiten öfter und in größerem Umfang
anfallen, lohnt sich eine Investition in entsprechende Einweisungs- oder
Schulungsmaßnahmen sehr schnell. Beispielsweise kann ein traditioneller
Ladenbetrieb den Erwerb seines E-Shopsystems bei jodkaWWWebworks mit der
Entwicklung einer maßgeschneiderten Anwendungsroutine koppeln und etwa eine
geeignete Angestellte in die für diesen Ablaufplan nötige
Produktfotografie, Bildbearbeitung und Datensicherung einführen lassen. Ab
dann läuft der E-Shop „inhouse“ aus eigener Kraft und macht im Internet
bald dreimal soviel Umsatz wie im eigentlichen Laden.
XBelegt durch das Musterbeispiel PHANTASOR.COM
XZurück zur Seite „Schulung“
XKleines Lexikon der Druckvorlagen- und Medienherstellerei
|